Über Uns

Wir sind Michele und Malte – Freunde seit über 30 Jahren. Als gelernte Gastronomen haben wir uns im Dezember 2014 unseren gemeinsamen Traum erfüllt und an der Marienstrasse in Hannover unser eigenes Restaurant eröffnet.

Michele und Malte (Foto: Oliver Vosshage)

Zusammen haben wir Anfang der Neunzigerjahre die Ricarda-Huch-Schule in der List besucht. Nach dem Abitur ging Malte für den Zivildienst nach Heidelberg und unternahm später einen Ausflug in die Fernsehbranche nach Köln. Michele absolvierte derweil seine Ausbildung zum Koch im „Kastens Hotel Luisenhof“ in Hannover, welche er 1998 als einziger seines Jahrgangs mit Auszeichnung abschloss. Danach arbeitete er als Küchenchef im „Hotel am Rathaus“.

Unsere Ausbildung zum Hotelkaufmann absolvierten wir dann wieder zeitgleich in Hannover: Michele im „Kastens Hotel Luisenhof“, Malte ein paar Meter weiter im „Grand Hotel Mussmann“.

Michele blieb nach Aubildungsende als Restaurant-Geschäftführer im Luisenhof und wurde dort dann bald F&B-Manager. Später arbeitete er bei einem der größten Catering-Unternehmen Hannovers in leitender Funktion. Malte war nach der Ausbildung maßgeblich an der Eröffnung der „Seeterrassen“ und des „Seebiergartens“ am „Courtyard Hotel“ am Maschsee beteiligt und danach viele Jahre Gebietsverkaufsleiter beim weltgrößten Hersteller von japanischen Instant-Nudelsuppen.

Malte, Toni und Michele

Übrigens: der junge Mann hier in der Mitte ist Toni – Micheles Vater und Namensgeber unseres Restaurants. „Zio Totonno“ ist der kalabrische Spitzname von „Onkel Toni“. Und genau so wird Toni schon seit Urzeiten in seiner kalabrischen Heimat gerufen. Zusammen mit seiner Frau Gabi – Micheles Mutter – hilft er uns seit dem ersten Tag sehr viel im Geschäft und ist die gute Seele unseres Ladens.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner